Fortsetzung der Whitepaper-Reihe: Online-Marketing
Digital first?! Unbedingt! Denn seit geraumer Zeit verlagert sich das Konsumverhalten immer stärker in digitale Kanäle. B2C- und B2B-Kunden erwarten gleichermaßen, dass sie online finden, wonach sie suchen – von Informationen über Produkte bis hin zu begleitenden Services. Um weiterhin erfolgreich zu sein, haben Sie also gar keine andere Wahl, als Ihre Geschäftsprozesse zu digitalisieren – auch im Marketing. Digitalaffine Kunden und Interessenten sind schließlich kaum mehr per Zeitungsanzeige zu erreichen. Stattdessen sollten Sie den werblichen Kontakt mit Ihrer Zielgruppe dort aufnehmen, wo sie sich aufhält: im Internet.
Weil wir der Meinung sind, dass professionelles Online-Marketing keine Kür mehr, sondern unabdingbare Pflicht ist, widmen wir diesem Thema ein eigenes Whitepaper: Online-Marketing. Zentrales Element der Kundenansprache, -akquise und -bindung.
In diesem Whitepaper erfahren Sie,
- warum die Corporate Website Dreh- und Angelpunkt des Online-Marketings ist,
- warum die Bedürfnisse der Zielgruppe entscheidend sind,
- wie Online-Marketing in der Praxis funktioniert,
- welche relevanten Kanäle es gibt und
- unter welchen Voraussetzungen Online-Marketing erfolgreich ist.