Grafik: große Pfeilspitzen aus bunten Linien von links nach rechts auf hellem Hintergrund

Presse

Aktuelle Pressemitteilungen, Fachberichte, Whitepaper und andere Veröffentlichungen von atlantis dx. 

Zum Inhalt springen

Rufen Sie uns gerne an: 040 - 85 181 400

Telefon

Chatten Sie mit uns

Chat

Digital Experience Platform als Katalysator der digitalen Transformation

Die digitale Transformation beschäftigt Unternehmen seit knapp zwei Jahrzehnten. Während manche nur den Aufwand sehen, profitieren andere in großem Maße von den Vorteilen digitaler Prozesse: Firmen sparen nicht nur...

Online ist einer der wichtigsten Vertriebskanäle - im B2C wie im B2B. Kein Wunder, erhalten Nutzer so doch bequem Zugang zu vergleichbaren Preis- und Produktinformationen. Doch natürlich wünschen sich Onlineshopper - egal ob Business-Entscheider oder Privatkäufer - komfortable Prozesse: von...

Interessenten im Verlauf der Customer Journey adressieren

Die einstige Grenze zwischen Marketing und Vertrieb gibt es in vielen Unternehmen nicht mehr. Und das aus guten Grund: Je besser das Marketing seine Aufgabe erfüllt, Leads zu generieren und bis zur Vertriebsreife zu entwickeln, desto...

Der Kunde ist König. Was in den USA seit jeher als Maxime in Service und Kundenbetreuung gilt, war hierzulande vor gar nicht allzu langer Zeit kein Aspekt, der Unternehmen wichtig gewesen wäre. Doch die Zeiten ändern sich.

Das Alleinstellungsmerkmal von Industrieunternehmen waren ihre...

Die Corona-Pandemie hat unser aller Leben auf den Kopf gestellt. Auch der B2B-Vertrieb ist davon betroffen. Kein Networking, keine persönlichen Termine, keine zwischenmenschliche Entscheidungssteuerung, basierend auf der emotionalen Ansprache potenzieller Kunden durch erfahrene...

So gelingt die Einführung eines B2B-Webshops

Auch im Geschäftskundensegment ist der digitale Handel längst etabliert. Mit dem Aufsetzen eines B2B-Onlineshops ist es aber nicht getan. Um von den Vorteilen des E-Commerce tatsächlich zu profitieren – Geschäftsprozesse optimieren und...

CRM-System: Single Point of Truth für Marketing und Vertrieb

Daten zählen zu den höchsten Gütern von Unternehmen. Sie sind eine unverzichtbare Basis für jegliche Aktivitäten in Marketing und Vertrieb. Um datengetrieben arbeiten zu können, braucht es ein modernes CRM-System, das in den fünf...

Sensei und Magento ermöglichen End-to-End-Analysen von Content und Experiences

Amazon hat es im vergangenen Jahr vorgemacht: KI-basierte – und damit automatisierte Produktempfehlungen – unterstützen Kunden während des gesamten Einkaufs auf ihrer Entdeckungsreise und ihrer Suche nach...

Kunden mithilfe von CRM-Systemen langfristig binden

Erfolgreiches Customer Experience Management (CXM) beginnt schon bei der Kundengewinnung: Unternehmen versorgen potenzielle Kunden im Verlauf ihrer Customer Journey mit passgenauen Informationen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen...

Corona-Krise als Motor der Digitalisierung

Die aktuelle Corona-Pandemie hat nicht nur die Welt auf den Kopf gestellt, sondern auch in vielen Bereichen Defizite aufgezeigt: von unvorteilhaften Abhängigkeiten in Lieferketten bis hin zur fehlenden Digitalisierung. Im Hinblick auf die...