Grafik: bunte Linien, die von unten aus aus der Mitte nach rechts oben laufen auf hellgrauem Hintergrund

News

Aktuelle Meldungen über Partnerschaften, Events, Insights und andere Veröffentlichungen von atlantis dx.

Zum Inhalt springen

Rufen Sie uns gerne an: 040 - 85 181 400

Telefon

Chatten Sie mit uns

Chat

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat  gemeinsam mit den Kooperationspartnern HighText iBusiness, Horizont und werben & verkaufen das jährliche Internetagentur-Ranking veröffentlicht und atlantis dx ist auch dieses Jahr wieder unter den Top 100!

Auch in den Subrankings der...

Am 26. Mai hat unsere Eventreihe „Smart Datalytics“ zum 18. Mal stattgefunden. Mit rund 30 Teilnehmern haben wir uns virtuell getroffen und uns über spannende Themen ausgetauscht.

Zu Beginn gab es einen Impulsvortrag von Andreas Rappert, der über seine Erfahrungen bei der Einführung einer...

Was hat sich verändert für den Anwender und was passiert mit Magento Open Source?

Nach der Übernahme von Magento 2018 entschied sich Adobe dieses Jahr im April für den nächsten Schritt der Verbindung beider Marken. Hintergrund dafür ist der wachsende Markt im Onlinehandel und die stärkere...

Neue Herausforderungen, neuer Name. Seit Anfang Mai 2021 firmieren wir unter atlantis dx. Aber warum die Umbenennung? Und warum gerade jetzt? Und was sich nicht ändert? Lesen Sie selbst!

Aus atlantis media wird atlantis dx. Unser neuer Name spiegelt unser Selbstverständnis wider: Wir leben...

Im November stellen wir kostenlos Demoinstanzen von SugarCRM zur Verfügung. Wie Sie einen Zugang erhalten? Ganz einfach! Melden Sie sich über unser Kontaktformular unter dem Betreff "Sugar" bei uns oder wenden Sie sich direkt an d.waechter@atlantismedia.de.

Last but not least, möchten wir Ihnen Explainable AI ans Herz legen. Denn um von KI-basierten Modellen tatsächlich zu profitieren, müssen Unternehmen die gelieferten Ergebnisse richtig einschätzen können. In diesem Kontext sind vor allem Fortschritte im Bereich der Explainable AI (erklärbare...

Seit Langem in der Softwareentwicklung unverzichtbar, dienen Open-Source-Technologien als wertvolle Stütze der Digitalisierung. Denn immer mehr Systeme öffnen sich für Open-Source-basierte KI- und Machine-Learning-Plattformen sowie für Programmiersprachen wie Python. Python verwenden...

Neben Plattform-Ökonomie, Customer Experience und Augmented Analytics fungiert auch Natural Language Processing (NLP) als wichtiger Treiber der Digitalisierung. Durch das Verfahren lassen sich Daten mittels einfacher Fragen durchsuchbar machen. Vor dem Hintergrund, dass sich die...

Heute möchten wir Sie auf Augmented Analytics aufmerksam machen. Mit Augmented Analytics lassen sich die Prozesse der Datengewinnung, -bereinigung und -auswertung automatisieren und damit spürbar beschleunigen. Statt zahlreicher langwieriger und fehleranfälliger Arbeitsschritte – von der...

Nachdem wir im ersten Teil dieser Serie über Plattform-Ökonomie informiert haben, steht nun die Customer Experience als weiterer Treiber der Digitalisierung im Fokus. Die Notwendigkeit, Kunden ein positives Kauferlebnis zu verschaffen, ist natürlich nicht mehr neu. Doch im Kontext der...