Welche Magento Erweiterungen gibt es?
Für Ihr Magento Shopsystem gibt es kostenlose, kostenpflichtige und individuelle Erweiterungen.
Die aktive Magento Community hat bereits eine Vielzahl von Extensions entwickelt, die Sie mit Sorgfalt an Ihre individuellen Anforderungen anpassen können. Auf dem Adobe Commerce Marketplace können Sie sich über verfügbare Module informieren. Besonders wichtig ist, dass Sie nur geprüfte Extensions verwenden, damit die Funktionalität Ihres Shops jederzeit gewährleistet ist.
Darum sind Extensions für Ihren Onlineshop sinnvoll
Der Einsatz der zusätzlichen Module zielt darauf ab, die Leistungsfähigkeit Ihres Shops zu steigern und gleichzeitig das Kundenerlebnis zu verbessern. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Von Erweiterungen für SEO und Produktempfehlungen bis hin zu Bestellverfolgung und Abonnements- sowie wiederkehrenden Zahlungslösungen ist alles möglich.
Überblick: Praktische Magento 2 Erweiterungen
- Improved Layered Navigation
Diese Erweiterung existiert bereits seit Magento 1 und ergänzt unter anderem die vorhandene Filterfunktion um nützliche Features.
Zur Improved Layered Navigation für Magento 2 - Deutsche Post & DHL Shipping
Dieses Modul ist für alle relevant, die DHL als Versandpartner nutzen. Es bietet eine effiziente Lösung für das Versandmanagement und erleichtert den Versandprozess erheblich.
Zur Shipping Extension für Magento 2 - Google Page Speed Optimizer
Optimieren Sie die Leistung Ihres Magento-Shops, um den Anforderungen von Google gerecht zu werden und Ihren Kunden gleichzeitig ein erstklassiges Einkaufserlebnis zu bieten.
Zur Page Speed Optimizer Erweiterung - Elastic Search
Eine leistungsstarke Extension für eine bessere Darstellung der Suchfunktion.
Zur Elastic Search Erweiterung
Hinweis: Falls kein Plugin für eine individuelle Anforderung vorhanden ist, können auch eigens entwickelte Erweiterungen zum Einsatz kommen. Als zertifizierte Magento Agentur stehen wir in ständigem Austausch mit der Entwicklergemeinde und erweitern jeden Tag unser Know-how.
Erweiterungen selbst entwickeln
In unseren Projekten haben wir schon mit einer Vielzahl an Spezialfällen gearbeitet und können Ihren Magento Shop individuell an Ihre Systemlandschaft anpassen. Dazu zählen Schnittstellen zu Amazon (AWS) (ehemals MWS-API, jetzt neu: SP-API) oder eine spezielle Single Sign-On Extension.
atlantis dx als Dienstleister für Ihre Magento Erweiterungen
Sie sind sich nicht sicher, welche Magento-Extensions für Ihren Shop sinnvoll sind? Als zertifizierte Magento Agentur beraten wir Sie gerne und machen Ihr Shopsystem mit Erweiterungen noch leistungsfähiger. Wir entwickeln Extensions sowie individuelle Schnittstellen zu weiteren Systemen und Anbietern und implementieren bereits verfügbare Erweiterungen in Ihrem Shopsystem. Vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Erstgespräch – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
FAQ zu Magento Extensions
Magento Extensions sind Module, die Ihren Online-Shop erweitern. Sie bieten zusätzliche Funktionen, die nicht im Standardpaket enthalten sind. Mit diesen Erweiterungen können Sie den Shop an Ihre Geschäftsanforderungen anpassen und benutzerdefinierte Funktionen hinzufügen. Von Zahlungsdiensten bis zur Live-Suche gibt es eine Vielzahl von Magento-Erweiterungen, die Ihr Einkaufserlebnis verbessern und Ihre Geschäftsabläufe effizienter machen können.
Sie können sich auf dem Adobe Marketplace über verfügbare Module informieren. Achten Sie darauf, nur geprüfte Extensions zu verwenden, damit die Funktionalität Ihres Shops jederzeit gewährleistet bleibt.
Durch die Integration zusätzlicher Erweiterungen – über die Standardfunktionen Ihres Shopsystems hinaus – können Sie Ihren Kunden ein nahtloses und ansprechendes Einkaufserlebnis bieten. Eine optimierte Benutzererfahrung steigert die Kundenzufriedenheit, verringert die Abbruchraten im Warenkorb und führt letztendlich zu höheren Umsätzen für Ihren Online-Shop.
Die Shopsoftware lässt sich aufgrund Ihres modularen Aufbaus in komplexe Systemlandschaften einbinden. Nutzen Sie beispielsweise die Vorteile von Magento und TYPO3 in einem Online-Shop: Sie können das Content-Management-System TYPO3 in Ihr Magento Shopsystem integrieren, um Verknüpfung und Pflege von redaktionellen Inhalten und Produkten zu erleichtern.