Magento Schnittstellen und Integrationen
Ihren Magento Shop an Drittsysteme anbinden – warum? Um den steigenden Erwartungen der Onlinekäufer gerecht zu werden, muss Shopsoftware heute über umfangreiche Funktionen verfügen. Magento ist ein modulares System, das Ihnen als Betreiber viele Möglichkeiten bietet, Ihren E-Commerce effizient zu managen. Damit Ihre Geschäftsabläufe reibungslos funktionieren, müssen einzelne Systeme miteinander kommunizieren. Hierfür ist die Anbindung von Fremdsystemen unabdingbar – dazu gehören essentielle Systeme wie Ihre Warenwirtschaft (WaWi), aber auch die Verbindung zu Zahlungs- und Versanddienstleistern.
Programmierung von Schnittstellen für Ihren E-Commerce
Eine verlässliche Anbindung Ihres Magento Shops an ERP-, CRM- oder vergleichbare externe Systeme ist für den professionellen Betrieb im E-Commerce essentiell. Als zertifizierte Magento Agentur haben wir bereits eine Vielzahl an Schnittstellen entwickelt – Neben unserer Unternehmensentwicklung vom Anbieter von Warenwirtschaftssystemen zum IT-Dienstleister kommen uns dabei vor allem die über Jahre aufgebauten Netzwerke und Partnerschaften zugute.
Unsere individuellen Magento Schnittstellen auf einen Blick
Die von Magento bereitgestellte API unterstützt bereits die Formate GraphQL, REST und SOAP. Wir programmieren passgenaue Schnittstellen für Ihren E-Commerce – denn in der Praxis müssen bei der Entwicklung oft Sonderlösungen für individuelle Systeme gefunden werden. So kann Ihr Magento Shop nahtlos mit Ihren bestehenden Anwendungen und externen Systemen kommunizieren.
In vielen Projekten haben wir komplexe und individuelle Schnittstellen entwickelt, konfiguriert oder angepasst.
Die Anbindung relevanter Systeme ist zum Beispiel möglich für:
- Marktplätze (Anbindung bspw. über Lengow)
eBay, Amazon, Otto - Google Merchant Center
- Social-Media-Plattformen
Facebook, Instagram, Twitter - Zahlungsmittelanbieter (PSP)
PayOne, PayPal, Klarna, Computop, Unzer - PIM-Systeme
Perfion, JCatalog - ERP-Systeme / Warenwirtschaftssysteme
SAP, Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehem. Microsoft Dynamics NAV), *AB*VENTANA, APplus, proALPHA, actindo, - CRM- (Customer Relationship Management-) und Customer Support-Systeme
SugarCRM, Zendesk - E-Mail-Marketing-Tools
Mailchimp, CleverReach - Versanddienstleister und Lagerverwaltungssysteme (LVS)
DHL, DPD, UPS, individuelle regionale Lagerlogistikanbieter
atlantis dx – Dienstleister für maßgeschneiderte Schnittstellenentwicklung
Jeder Onlineshop ist ein Unikat und so behandeln wir ihn auch – Schnittstellenentwicklung bedeutet für uns die Anpassung von Magento-Standardlösungen zu bedarfsgerechten und miteinander kommunizierenden E-Commerce-Systemen. Sie haben Ihr System nicht gefunden? Kein Problem! Wir verfügen über umfassende Entwicklungskenntnisse und beraten Sie gerne zu Ihrer persönlichen Schnittstellenlösung.