News

Aktuelle Meldungen über Partnerschaften, Events, Insights und andere Veröffentlichungen von atlantis dx.

Zum Inhalt springen

Rufen Sie uns gerne an: 040 - 85 181 400

Telefon

Chatten Sie mit uns

Chat
Collage aus Bildern zu KLimaprojekten von atlantis dx und Climate Partner

Das Thema Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen und ist ein zentraler Wert in unserem Unternehmen. Für die nächsten Stufen unserer Nachhaltigkeitsstrategie haben wir uns einen neuen Partner ins Boot geholt: ClimatePartner. Für automatisierte Analysen setzen wir weiterhin auf klima.metrix, gehen...

Foto von atlantis dx und Actito auf der OMR

Die OMR gab den perfekten Rahmen für den offiziellen Start unserer Partnerschaft mit Actito. Die Customer Activation & Marketing Automation Platform ergänzt unser Portfolio perfekt, um unseren Kunden ein optimales digitales Erlebnis zu bieten. Darüber hinaus ergänzen sich Actito und die Ibex...

Foto: Menschenmenge auf dem Ibexa Stand auf der OMR 2023

Das erste Mal Aussteller auf der OMR: Unser kleines Fazit nach zwei Festivaltagen!

Das hätten wir selbst nicht gedacht: Früher (nur) als Besucher dabei und jetzt selbst mittendrin.

Trotz viel Messeerfahrung war die OMR23 in vielerlei Hinsicht ein großes Experiment für atlantis dx. Ohne...

Ibexa Logo und Partner of the month Text

Nachdem wir letztes Jahr offizieller Partner der Ibexa DXP wurden, freuen wir uns über die Auszeichnung als "Partner of the month" im April 2023

Zu diesem Anlass durften wir an einem spannenden Interview teilnehmen. Darin erfahren Sie unter anderem, wie wir auf die Plattform aufmerksam...

Foto: 5 Menschen posieren vor einer Messewand

Am 23. Februar waren wir als Aussteller bei der E-Commerce Expo Berlin vertreten. Zwei Tage voller Eindrücke, interessanter Gespräche, einer Gala mit Preisverleihung und einem erfolgreichen Messetag! 

Aber alles der Reihe nach...

Kaum in Berlin angekommen, ging es bereits am Vorabend der...

Grafik: Titelblatt Whitepaper Data Analytics

Sie haben es bestimmt bemerkt: Sowohl im B2B als auch im B2C sind Informationen, Produkte und Dienstleistungen zunehmend über digitale Plattformen und Services verfügbar. Fakt ist: Als Begleiterscheinung der digitalen Transformation haben Anzahl und Umfang der Daten und Datenquellen in den...

Titelblatt: Whitepaper zum Kundenservice

Was erwarten Kunden und Interessenten von Ihrem Service? Ganz einfach: Exzellent ist Kundenservice dann, wenn er bei jedem Kontakt ein positives Erlebnis schafft. Kunden müssen sich mit ihrem Anliegen sofort angenommen, verstanden und aufgehoben fühlen – und zwar im Kommunikationskanal ihrer...

Hand aufs Herz: Wie häufig kaufen Sie online ein? Shoppen Sie nur privat im Internet oder inzwischen auch im geschäftlichen Kontext? Aktuellen Studien zufolge sollen die Umsätze im digitalen B2C-Handel noch in diesem Jahr auf stolze 97,4 Milliarden Euro steigen. Und auch im B2B-E-Commerce...

Digital first?! Unbedingt! Denn seit geraumer Zeit verlagert sich das Konsumverhalten immer stärker in digitale Kanäle. B2C- und B2B-Kunden erwarten gleichermaßen, dass sie online finden, wonach sie suchen – von Informationen über Produkte bis hin zu begleitenden Services. Um weiterhin...

Konsumenten haben sich im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung daran gewöhnt, dass sie Informationen über Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Ihre Services jederzeit und überall abrufen können. Diesem veränderten Verhalten muss sich Ihr Unternehmen anpassen. Um die stark heterogenen...