Nahtloser Kundenservice für Ihren Verein  – für eine Fanbase, die immer zufrieden ist

Wir bieten Sportvereinen eine nahtlose Lösung, die nicht nur den Verkauf von Fanartikeln, sondern das gesamte digitale Fanerlebnis optimiert. Als Digitalagentur vereinen wir leistungsstarke digitale Systeme mit dem Customer Service Tool von Zendesk für effizientes Ticketing und erstklassigen Kundenservice.

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Performance zählt – auf dem Platz und Online

Im Sport entscheidet oft die Performance über Sieg oder Niederlage – und das gilt nicht nur auf dem Spielfeld. Auch abseits des Platzes erwarten Fans Bestleistung von ihrem Lieblingsverein, sei es beim Ticketkauf oder beim Erwerb von Fanartikeln

Was aber, wenn es keine umfassende Lösung gibt, die alle Bedürfnisse Ihres Sportvereins abdeckt? Die meisten Anbieter konzentrieren sich entweder auf das Ticketing oder den Shop – Einzelkomponenten, die selten perfekt zusammenspielen.


Wir sind davon überzeugt, dass echte Performance eine ganzheitliche Lösung erfordert. Eine, die sowohl während des Spiels als auch danach für die Fans da ist - und genau das bieten wir.

Illustration: Frau in Sprintposition

Optimale Leistung: Vereinswebsite, Onlineshop und Kundenservice im Einklang

Ob Sieg oder Niederlage, Ihre Fans stehen unerschütterlich hinter Ihrem Verein – man verliert gemeinsam, man siegt gemeinsam. Damit das digitale Erlebnis ein voller Erfolg wird, vereinen wir Ihre Vereinswebsite oder Ihren Onlineshop mit Zendesk als Kundensupport-Tool zu einer nahtlosen Einheit. Diese maßgeschneiderte Lösung passt sich optimal den speziellen Anforderungen Ihres Vereins an und garantiert, dass Ihre Fans nicht nur im Stadion, sondern auch online ein mitreißendes Erlebnis voller Begeisterung genießen. 

 

Kommunikation mit Ihren Mitgliedern

Nutzen Sie Zendesks integrierte Messaging-Lösungen, um mit Ihren Mitgliedern über zahlreiche Kanäle wie Social Media, WhatsApp, Microsoft Teams und Live- sowie KI-Chat unkompliziert zu kommunizieren. Dank eines KI-gestützten Agenten werden Anfragen auf Wunsch schnell und automatisch beantwortet.

Integrierter Kundenservice

Mit Zendesk als intelligentem Kundenservice-Tool sind Sie jederzeit für Ihre Fans da. Die Kommunikationskanäle und ein umfassendes Ticketsystem helfen Ihnen, Anfragen effizient zu bearbeiten.

Skalierbar

Ob kleine oder große Fangemeinschaft – unsere Lösung wächst mit Ihrem Verein. Starten Sie klein und erweitern Sie Ihren Service, wenn Ihre Fanbase zunimmt.

atlantis dx & Zendesk: Digitalisierung trifft Kundenservice

Als Digitalisierungsdienstleister bringen wir jahrelange Erfahrung in der Entwicklung nahtloser Schnittstellen mit, die Ihre Systeme perfekt mit anderen Plattformen vernetzen. Gemeinsam mit Zendesk, dem führenden Kundenservice-Tool, schaffen wir eine integrierte Lösung, die nicht nur Ihren Online-Shop oder Ihre Vereinswebsite, sondern auch Ihre Kundenbetreuung auf ein höheres Niveau hebt – maßgeschneidert für Ihre Fans. So können Sie sicherstellen, dass Ihre Fans ein erstklassiges Einkaufserlebnis genießen und sie bei jedem Anliegen schnell und professionell unterstützen!

Logo von atlantis dx GmbH

atlantis dx als Ihr Digitalisierungspartner

Mit über 30 Jahren Erfahrung als Digitalisierungsdienstleister sind wir Ihr idealer Partner für alle Aspekte der digitalen Transformation. Ob E-Commerce, Kundenservice oder maßgeschneiderte Lösungen – wir bieten Ihnen umfassende Expertise, um Ihre digitale Präsenz auf das nächste Level zu heben und nachhaltig zu optimieren. Als sportbegeisterte Digitalexperten haben wir es uns zur Mission gemacht, die Fanbindung durch die optimale Verbindung von erstklassigem E-Commerce und herausragendem Kundenservice zu stärken. Wir verstehen die spezifischen Bedürfnisse von professionellen Sportvereinen und ihren Fans. Unsere digitalen Lösungen sorgen dafür, dass Ihr Shop die perfekte Balance zwischen Funktionalität und Fan-Erlebnis bietet.

Logo von Zendesk

Zendesk als Kundenservice-Tool

Zendesk ist ein weltweit führender Anbieter von Kundenservice-Software. Mit Kunden in über 160 Ländern, darunter europäische Top-Clubs, bietet Zendesk eine flexible und skalierbare Plattform, die sämtliche Kundenanfragen zentral verwaltet. 

Die Integration von Kommunikationskanälen ermöglicht es Ihrem Support-Team, Kunden schnell und präzise zu betreuen. Zusätzlich können Sie durch die leistungsstarken Analyse- und Automatisierungsfunktionen Ihren Support-Prozess optimieren und personalisieren.

Warum Ihr Sportverein mit Zendesk punktet

Sie kennen das bestimmt: Als Sportverein stehen Sie oft vor der Herausforderung, eine große und engagierte Fangemeinde zu betreuen, die hohe Erwartungen an schnellen und zuverlässigen Service hat. Somit benötigen Vereine eine umfassende Kundenservice-Lösung, die ihnen hilft, den Ansturm von Anfragen zu bewältigen und die Kundenzufriedenheit zu sichern. Die Zendesk-Plattform ist genau auf diese Anforderungen zugeschnitten, da es eine einheitliche Lösung für die Verwaltung von Fananfragen bietet – egal ob es um Fragen zu Ticketkäufen, Merchandising oder Mitgliedschaften geht.

Illustration: Frau und Mann in Trikots jubelnd vor Desktop

Einige Vorteile auf einen Blick:

  • Nahtlose Integration von Zendesk in bestehende E-Commerce-, Web- und Ticketing-Systeme
  • Entlastung Ihrer Teammitglieder durch priorisierte Bearbeitung von Anfragen und automatisierte Antworten auf häufig gestellte Fragen
  • Stärkere Fanbindung durch eine optimale Customer Experience bei gleichzeitig reduziertem administrativen Aufwand

Auf die Plätze, fertig, los!

Kundenservice, der verbindet – für Fans, die Ihren Verein lieben. Bringen Sie Ihr digitales Vereinserlebnis auf ein neues Level und steigern so die Fanbindung. Mit unserer Lösung für Sportvereine können Sie mehr verkaufen, besser betreuen und Ihre Marke stärken. Mit atlantis dx als Zendesk Partner profitieren Sie von langjähriger Erfahrung und einem persönlichen Ansprechpartner, der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht. 

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Foto: Frontalaufnahme von Dario Waechter, dunkel Hintergrund
Ihr Ansprechpartner:
Dario Waechter, Geschäftsleitung | Partner

FAQ zu Kundenservice im Sport

Im Sport sehen sich Anbieter und Vereine oft einem großen Ansturm an Anfragen aufgesetzt. Zendesk bietet vielseitige Integrationsmöglichkeiten und richtet sich genau an die Unternehmen, die Ihren Kundenservice optimieren möchten – sowohl für Kunden als auch für Teammitglieder.